Über uns

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Maik Heidenreich.

Ich bin für das Wohl für Ihren Aufenthalt in der Ferienwohnung Moin Moin verantwortlich.

Bei Fragen oder Problemen zögern Sie nicht mich anzurufen!

Mobil: 0173 642 48 51




Regeln

Liebe Feriengäste!

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Ferienwohnung in Silberstedt entscheiden und würden Sie herzlich bei uns begrüßen wollen.


Unsere Ferienwohnung wurde gerade renoviert und liebevoll für Sie eingerichtet, sodass Sie sich hoffentlich wohlfühlen werden.


Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden.

Nur so können wir eventuelle Unannehmlichkeiten schnell beheben.

Sämtliche Dinge, die sich im Haus befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden.


Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung sorgsam um.


Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spül-und Putzmittel, Müllbeutel enthalten.


Mit der Buchung der Ferienwohnung wird von Ihnen die folgende Hausordnung anerkannt.


Bei Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.


Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Wir bitten Sie daher, NICHT in der Wohnung zu rauchen. Herzlichen Dank!


An-und Abreise:

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfertig. 

Den Zugangscode für die Wohnung  erhalten Sie am Vortag Ihrer Anreise.

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein zu hinterlassen (Ausnahme siehe „Später Check-out“).

Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden.


Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen.

Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür, zum Lüften offen.

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.


Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen. Es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht.

Falls dies geschehen sollte bitten wir Sie uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.


Bettwäsche

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.


Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist vor Anreise via PayPal, Kreditkarte oder Überweisung zu bezahlen.


Decken

In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den Innenbereich und die Terrasse vorgesehen. Wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden.


Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung betragen pauschal 49 Euro.

Sie sind für einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert.

Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, das Geschirr muss abgewaschen werden (siehe „An-und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.


Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.


Handtücher

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes Handtücher zur Verfügung.


Hausrecht

Unter bestimmten dringenden Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.


Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.


Internet/ W-LAN

In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) für Sie kostenfrei vorhanden.

Den Zugangs-Code erhalten sie in der Ferienwohnung.


Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen liegen dabei).

Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Der Kühlschrank sollte zur Abreise geleert sein.


Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen.

Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.


Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:

-> Verpackungsmaterial: gelbeTonne (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)

-> Papier

> Restmüll (Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)

Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung.


Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten.

Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.


Parkmöglichkeiten

Es kann links vor der Ferienwohnung im Carport geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.


Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung.

Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen.

Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel.

Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.


Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten.

Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.

Es besteht die Möglichkeit auf der Terrassezu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück, sondern im Aschenbecher und nach Erkalten im Restmüll.


Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen.

Es sind Staubsauger, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmopp und Putzmittel vorhanden.

Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.


Schlüssel

Es gibt in der Ferienwohnung keinen klassischen Schlüssel, sondern einen personalisierten Zugangscode. Dieser ist nur während des gebuchten Zeitraums gültig und verfällt am Abreisetag um 10 Uhr.


Schuhe

Wir bitten Sie, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen.


Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten.

Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.

Die Hauseingangstür soll grundsätzlich verschlossen sein.

Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom gehen Sie bitte schonend um.


Später Check-out

Für einen späten Check-Out zwischen 10.00 und 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet.

Bei spätem Check-Out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

Dies ist jedoch nur nach Absprache möglich.


Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen.

Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

Rücktritt von der Buchung

-> bis 2 Monate vor Anreise kostenfrei

-> bis 1 Monat 50%

-> bis 14 Tage 80%

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.


Terrasse und Außenbereich

Nach Gebrauch bzw. vor der Abreise bitte den Holzkohlegrill reinigen, das Grillrost säubern und die kalte Asche entsorgen.

Die Sitzpolster für die Terrassen-/Gartenmöbel bitte bei Nichtgebrauch und besonders über Nacht mit ins Quartier nehmen.


Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.